ManU-Fans geschockt über Fehlverhalten der Schiedsrichter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2010

Oftmals ist es im Fußball nicht spannend, wieviele Tore fallen, sondern was für Tore. Bestes Beispiel: das Spiel Manchester United gegen Tottenham Hotspur am vergangenen Wochenende. Dort fiel nämlich das umstrittenste Tor des Jahres.

Nachdem ManU-Stürmer Nani bei einem Zweikampf unsanft auf dem Rasen gelandet war, stoppte er den Fußball mit seinen Händen, weil er glaubte, einen Freistoß zugesprochen zu bekommen. Der Schiri sah es jedoch nicht gerechtfertigt, den Stürmer mit einem Freistoß zu belohnen. Andererseits pfiff er das Spiel jedoch auch nicht ab wegen Handspiels durch Nani. Zur gleichen Zeit legte Tottenham-Torwart Gomes den Ball für den erwarteten Freistoß bereit, woraufhin Nani den Ball ins Tor befördert. Nun diskutieren Fans und Spieler darüber, wer im Recht bzw. Unrecht war: Nani, Gomes oder gar die Schiedsrichter? Gomes ist sich sicher: Die Schiris haben falsch bzw. gar nicht gepfiffen!