Marc Jacobs liebt Pastell - auch bei der Ausstrahlung von Frauen

Von Jutta Baur
3. Februar 2012

Seine Fashion-Show war phänomenal. Marc Jacobs, kreativer Kopf bei Louis Vuitton, ließ seine Models auf einem großen Karussell die neue Kollektion präsentieren. Nach und nach stiegen sie von den Pferden und zeigten die wunderschönen Stücke des Modestars. Dabei wirkten sie zart und schwebend - genauso, wie die Models selbst.

Alle möglichen Pastellfarben wurden zu leichten Ensembles verarbeitet. Ein wenig erinnerten die Kleider an die 60er Jahre. Wer sich in den Film "Rosemary’s Baby" oder "Mulholland Drive" zurückversetzt fühlte, lag damit genau richtig. Marc Jacobs mag die Blässe der Filmschauspielerinnen und gab sie in seiner Mode an die Moderne weiter.

Der Zeitschrift "Glamour" erzählte er, dass er beim Design an zerbrechliche, durchscheinende Mädchen dachte, die nie in die Sonne gingen. Darum wohl ist auch Kate Moss, als Inbegriff der Fragilität, dabei gewesen.

Jacobs selbst erschien am Ende der Show ganz in Weiß und beendete damit den Event auf konsequente Weise.