Marc Jacobs präsentiert nahezu die gesamte Frühlingskollektion in schwarz-weißem Zebra-Muster

Von Laura Busch
17. September 2012

Unter den wachsamen Augen von unzähligen Journalisten und Promis wie Ricky Martin oder Kelly Osbourne präsentierte Marc Jacobs bei der Modewoche in New York seine aktuelle Frühjahrskollektion für 2013.

Die meisten Designs waren dabei in Schwarz-Weiß gehalten. Besonders auffällig war die häufige Wiederholung von Zebramuster in allen Variationen. So gab es lange und langärmelige Kleider in schwarz-weißen Längsstreifen ebenso zu sehen wie gestreifte Schuhe. Auch als Querstreifen konnte man den Zebra-Look sehen. So wurde etwa eine Kombination aus einem knielangen Rock und einem T-Shirt gezeigt, das aus schwarzen und weißen Balken bestand.

Vereinzelt gab es Details in Blau (einen XXL-Rüschenkragen) oder aber in Beigetönen zu sehen. Es sei sehr schnökellos und anschaulich gewesen, erklärte der Kreativchef des Magazins "O", Adam Glassman.