Fashion Week Berlin: Auch ein Blick auf das Publikum lohnt sich

Von Katharina Cichosch
11. Juli 2014

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass sich auf den Fashion Weeks dieser Welt auch gerade abseits der großen Laufstege spannende Outfits ausmachen lassen.

So natürlich auch bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin: Das modeverrückte Publikum aus Einkäufern, Journalisten, Bloggern und Promis zeigte sich ganz im typischen Stil der Hauptstadt - cool, lässig elegant, mit feinen Details.

Wohl dosierte Extravaganz

Ganz in diesem Sinne trugen die Fashion Ladys im Publikum zum Beispiel monochrome Looks in nur einer, dafür auffälligen Farbe wie Blau oder Rot oder aber ganz und gar puristische Etui-Kleider zum Beispiel in Grau oder Eierschale, die durch perfekte Schnitte und hochwertige Materialien glänzten.

So richtig edel wurden diese Looks aber erst durch die Details - tolle Clutchbags in glänzendem Metallic-Schimmer oder knalligem Neon und Schuhen, die von klassischen High Heels über Plateau und Wedges mit Bast oder Kork bis hin zu den ultimativen Lieblingstretern der Saison, coolen Sneakers reichten.

Akzente setzt man in Berlin bekanntlich durch wohl dosierte Extravaganz. Konkret bedeutet das: Einzelne Knallfarben, ausgefallene Muster oder großformatige Logos und Slogans waren sehr willkommen.