Marihuana-Boot strandet zwischen Nacktbadenden

Von Dörte Rösler
4. Oktober 2013

Der kalifornische Four Mile Beach ist ein beliebtes Revier für Surfer und Nacktbadende. Weiter draußen kann die Strömung allerdings tückisch werden. Das bekam jetzt ein kleines Motorboot zu spüren, das mit Drogen beladen an den Strand gespült wurde. Die Besatzung nahm schnell die Beine in die Hand - und auch ein Teil der Ladung verschwand offenbar.

Als die Polizei am Strand eintraf, waren nur noch vier Pakete Marihuana mit jeweils 10 Kilo Gewicht zu finden. Marktwert: knapp 100.000 Dollar. Üblicherweise transportiert die Bootsart jedoch mehrere Tausend Kilo Marihuana. Die Beamten vermuten deshalb, dass einige der Nacktbadenden sich als dankbare Abnehmer erwiesen haben. Und auch die Surfer profitierten von der Havarie. Da der Strand weiträumig abgesperrt war, hatten sie das Wasser für sich allein.