Die zehn traumhaftesten Urlaubsstrände

Zahlreiche Traumstände befinden sich in Europa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Wer beneidet nicht die Schauspieler, die für einen Filmdreh mal eben auf die Malediven fliegen dürfen und dort den ganzen Tag an einem Traumstrand, wie man sie sonst nur von Postern kennt, ihr Leben genießen können? Das bleibt wohl für viele erstmal ein Traum, aber die zehn schönsten Strände für Normalo-Urlauber kürte jetzt die Internetseite hotels.com.

Traumstände, Badespaß und kulturelle Schätze

Im mexikanischen Manzanillo am Playa Miramar könnten glatt einige der atemberaubenden Posterbilder entstanden sein. Das denkt man zumindest wenn man sich das klare, türkisfarbende Meer und den, mit Palmen gespickten, Sandstrand anschaut.

In Griechenland konnten sich gleich zwei Strände für ihre Schönheit schmücken lassen. Zum Einen wäre da der Ornos-Strand in Mykonos, zum Anderen der Glicorisa-Strand der Insel Samos. Neben den Traumstränden bietet Griechenland natürlich auch wertvolle kulturelle Schätze, die sich kein Urlauber entgehen lassen sollte.

In Brasilien sollte man unbedingt einmal einen Spaziergang am International Jurerê in Florianópolis machen. Dieser Strand erhielt als erster lateinamerikanischer Strand eine "Blaue Flagge" für hervorragende Wasserqualität und bietet auch schwimmunerfahrenen Touristen viel Badespaß, denn der Wellengang ist dort eher mäßig.

Beliebte Orte für Touristen und Wassersportler

Auch von Spaniens Stränden konnten direkt zwei überzeugen. Der Playa de Las Cucharas auf Lanzarote ist ein beliebter Treffpunkt für Wassersportler und der Cala Jondal auf Ibiza stellt den Urlaubern die Luxusyachten der Reichen Inseleinwohner zur Schau. Nicht selten laufen einem hier auch mal prominente Gesichter über den Weg.

In Italien, genauergesagt auf Sardinien, lockt der Küstenstreifen in Arbus die Touristen an, auch die Stadt hat einige schöne Plätze zu bieten. In Ontario in Kanada wird der Wasaga Beach zunehmend beliebter bei Touristen aus aller Welt, auch wenn man Kanada nicht unbedingt mit typischen Baderegionen in Verbindung bringt, hat dieser Strand doch einiges fürs Auge zu bieten.

Idyllische und schönste Strände in der Algarve und in Marokko

Praia de Sao Rafael, eine Bucht in der portugiesischen Algarve, wird zu den schönsten Stränden gezählt, die Portugal zu bieten hat. Nicht sonderlich groß, aber dafür umso schöner und idyllischer.

Auch der Casablanca Beach in Marokko konnte mit Sauberkeit und einigen Qualitätsauszeichnungen überzeugen. Zu der Stadt Casablanca muss man wohl nichts sagen, die muss man einfach gesehen haben.