Marni präsentiert ohne Musik

Von Katharina Cichosch
24. September 2013

Noch vor einigen Jahren waren Indiesongs der Kracher auf den Catwalks, inzwischen hat man sich vielerorts auf elektronische Beats eingeschworen. In einem jedoch sind sich alle Designer einig: Die richtige musikalische Untermalung macht eine Fashion Show erst so richtig perfekt!

Umso überraschender, was das Publikum jetzt beim italienischen Modelabel "Marni" zu hören bekam: Nichts als das Klackern der Absätze und Geflüster!

Was wirkte wie ein durchdachtes Konzept, war in Wahrheit jedoch einem technischen Fehler geschuldet. Egal - der Schau, die im Rahmen der Mailänder Fashion Week stattfand, tat dies keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Durch den (unfreiwilligen) Verzicht auf Beats und Klänge wurde die gesamte Aufmerksamkeit auf die Kreationen selbst gelenkt: Graue Kreationen mit Eighties-Anleihen und Comicprints haben sich die Designer für die kommende Frühling-/Sommersaison 2014 ausgedacht.