Marni: Trendlabel bringt erstes Parfum auf den Markt

Von Katharina Cichosch
5. November 2012

Marni-Fans dürfen sich freuen: Jetzt gibt´s den passenden Duft zum Look! Das italienische Modelabel, das 1994 von Consuelo Castiglioni gegründet wurde, eroberte die Fashionwelt im Sturm. Die Kreationen, für dessen Design Castiglioni bis heute verantwortlich zeichnet, bezaubern durch ihren Mix aus italienischer Eleganz und kosmopoliter Funkyness, durch Retro-Anleihen und Individualität. Von Anfang an setzte Marni eigene Akzente, wollte keinen Trends folgen, sondern selbst welche setzen.

Deshalb dürfte auch das erste Parfüm des Labels ganz nach dem Sinne seiner Erfinderin sein: Letztes Jahr tat sich Marni mit dem amerikanischen Beautykonzern Estée Lauder zusammen, um erstmalige einen eigenen Duft auf den Markt zu bringen. Inzwischen sind die Pläne offenbar weit vorangeschritten, ab Februar 2013 schließlich soll das Duftwasser erhältlich sein.

Dem Online-Modemagazin "WWD" erklärte Castiglioni, dass ihr Parfum ganz der Marni-Philosophie folge: Zeitlosigkeit, ein bisschen Nostalgie und sehr viel Eigenwilligkeit soll der würzig-feminine Duft mit ausgeprägten Holznoten ausdrücken.