Maroni sind vielseitig einsetzbar, köstlich und so gesund

Von Marion Selzer
8. November 2012

Maroni, auch Esskastanien genannt, schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch wahre Gesundheitsspender. Die kleinen Nüsse haben´s in Sachen Nährwert nämlich in sich. Sie enthalten pflanzliche Aminosäuren, die für viele Vorgänge wichtigen B-Vitamine und versorgen uns mit Kalzium und dem Glückshormon Serotonin.

Jetzt zur Winterzeit kann man an fast jeder Straßenecke eine Tüte mit leicht gerösteten Maroni günstig erwerben. Der leicht nussige Geschmack harmoniert sowohl mit süßen als auch salzigen Zutaten. Aus der Nuss lässt sich auch ein edles Mehl herstellen, das zum Backen von Kuchen, Brot oder Gebäck verwendet werden kann.

Wer auf seine Figur achten möchte, sollte allerdings bedenken, dass die Maroni nicht nur reich an wertvollen Inhaltsstoffen sind, sondern auch viele Kalorien liefern.