Massen-Völlerei in New York: 68 Hotdogs in zehn Minuten

Von Nicole Freialdenhoven
5. Juli 2012

Das alljährliche Hot Dog-Wettessen auf der Vergnügungsmeile Coney Island bei New York City war auch in diesem Jahr wieder für Schlagzeilen gut: Die beiden Gewinner schafften es zusammen innerhalb von zehn Minuten 113 Hot Dogs zu verschlingen.

Bei den Damen gelang es der nur 45 Kilogramm schweren Sonya Thomas nicht nur ihren Titel zu verteidigen, sondern auch ihre eigene Bestmarke von 41 Hot Dogs auf nun 45 Hot Dogs hochzuschrauben - innerhalb von zehn Minuten wohlgemerkt. Bei den Herren setzte sich der Favorit Joey Chestnut durch, der seinen eigenen Weltrekord von 68 Hot Dogs einstellte und es nun auf insgesamt sechs Siege bringt.

Das Hot Dog-Wettessen findet seit fast hundert Jahren regelmäsßig am Unabhängigkeitstag bei Nathan's Hot Dogs in Coney Island statt, wo das amerikanische Nationalgericht einst erfunden wurde. Der erste Sieger brachte es 1916 auf kümmerliche 13 Hot Dogs. Dafür winkt den heutigen Gewinnern neben ordentlichem Bauchgrimmen auch ein Preisgeld von jeweils 10.000 Dollar und ein Ehrengürtel.