Matt und farbig - die heißesten Lippenstifte für den Sommer

Von Katharina Cichosch
17. Mai 2013

Rote Lippen soll man küssen...oder? Ja, richtig! Trotzdem müssen sich beautybegeisterte Frauen längst nicht mehr auf klassisches Rot beschränken: Heute ist der Lippenstift in allen nur erdenklichen Farben, Schattierungen, Nuancen zu haben. Ganz neu dabei sind in dieser Saison mattierte Produkte wie der Lippenstift "Hot" des US-amerikanischen Labels "Covergirl". Die mohnblumenrote Farbe kommt hier einmal nicht mit extrabrillantem Glanz, sondern gewollter Mattierung daher - ein toller Effekt, den es unbedingt auszuprobieren gilt!

Und sonst so? Geht eigentlich alles, was man sich nur vorstellen kann - vorausgesetzt, es handelt sich um einen Rotton! Von Orange bis Pink und von klassisch Tiefrot bis hin zu helleren Variationen ist in diesem Sommer alles erlaubt und alles zu haben. Knalliges Orange spielt ja schon länger eine Rolle bei den führenden Make-Up-Artists und Stylisten, dank dem neuen Trend zur Mattierung eröffnet diese Farbe nun nochmals völlig neue Möglichkeiten.

Nude- oder umgekehrt sehr dunkle Töne sind aktuell weniger gefragt, können jedoch in Kombination mit einer passenden Rotnuance ebenfalls effektvoll in Szene gesetzt werden.