Mattel bietet ab Mai Kultspiel "Angry Birds" als Brettspiel an

"Angry Birds Knock on Wood" - Brettspielvariante des beliebten Games gibts ab Mai 2011

Von Karin Sebelin
14. Januar 2011

Bei der diesjährigen CES in Las Vegas wurde bekanntgegeben, dass die Firma Mattel ab Mai 2011 das beliebte Computerspiel "Angry Birds" als Brettspiel auf dem Markt anbieten will. Der Verkaufsname soll dann "Angry Birds Knock on Wood" heißen. Der Verkaufspreis soll circa 15,- USD betragen.

Rekordzahlen im Downloadbereich

Diese Nachricht schlug wie eine Bombe ein - es kam zu ersten Downloadrekorden beim kostenlosen Androidspiel "Angry Birds". Das Geschicklichkeitsspiel um Vögel ist sogar bereits bei Wikipedia gelistet.

Der Aufbau des neu erscheinenden Brettspiels soll der virtuellen Vorlage nachempfunden sein. Auf der CES wurden dieses Jahr noch viele neue Technik- und Mobilfunkinnovationen präsentiert.

Der Hype um das kultige Spiel "Angry Birds" kann in etwa mit dem Kult um das Spiel Moorhuhn verglichen werden. In Fankreisen werden die Tipps und Tricks zur Spielelösung von "Angry Birds" sehr hoch gehandelt. Außer auf der Android Plattform ist "Angry Birds" auch auf Windows und anderen Plattformen erhältlich.

Für Spielekonsolenliebhaber ist das Spiel allerdings noch nicht auf dem Markt. Die müssen sich noch ein wenig gedulden. Auf Youtube existiert aber ein Video von einem Trailer für "Angry Birds" auf der Spielekonsole PSP.

Der Nachfolger von "Donkey Kong", "Donkey Kong Returns", mischt ebenfalls die Spielerszene auf.