Mayer in Wimbledon chancenlos gegen Djokovic - Lisicki fegt Schiavone vom Platz

Von Christel Weiher
26. Juni 2013

Wimbledon 2013 kann vorerst nicht mit einer weiteren Überraschung aufwarten. Nachdem am Montag der frühere Wimbledon-Sieger Rafael Nadel bereits in der 1. Runde des Rasen-Grand Slam ausschied, war Florian Mayer chancenlos gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

Mit 6:3, 7:5 6:4 hatte Djokovic die Nase vorn und nach der Aufgabe von Philipp Kohlschreiber ist nun auch Florian Mayer nicht mehr im Turnier. Und auch Carina Witthöft, Philipp Petzschner und Julia Görges werden dieses Jahr keine Auftritte mehr in Wimbledon haben, auch für sie ist 2013 die Reise beim wichtigsten Rasenturnier der Welt bereits vorbei.

Besser lief es hingegen für Jan-Lennard Struff, Tommy Haas, Annika Beck und Mona Barthel. Ebenso weiter geht es Turnier auch für Angelique Kerber wie für Sabine Lisicki, die Francesca Schiavone deutlich mit 6:1 und 6:2 schlug.