Mc Donald's testet neues Bestellsystem mit Wartenummern

Von Melanie Ruch
1. August 2013

Nachdem Kunden in einigen Mc Donald's-Filialen seit geraumer Zeit auch über Touchscreens bestellen können, testet der Fastfood-Riese in einigen seiner Filialen nun ein weiteres, neues Bestellsystem.

Die Kunden geben dabei ihre Bestellung am Bestellschalter auf, bezahlen und erhalten lediglich eine Quittung mit einer Wartenummer. Wenn diese Nummer auf einem Monitor erscheint, können die Kunden ihre Burger an einem Ausgabeschalter abholen. Dadurch, dass die Bestellungen der Reihenfolge nach zubereitet und ausgegeben werden, soll die Wartezeit der Kunden verkürzt werden.

Ob sich das neue System rentiert, soll nun getestet werden. Ist dies der Fall, wird es aber wohl noch einige Jahre dauern bis sich die Wartenummern in allen Filialen durchsetzen.