McDonald's neuer Bratwurstburger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Was ist das Lieblings-Fast-Food in Deutschland? Genau, Burger und Würstchen. Genau das will jetzt der amerikanische Fastfoodriese McDonald's miteinander kombinieren. Der neue Burger heißt "Nürnburger" und soll ab Anfang Juli in den Restaurants angeboten werden.

Für den Nürnburger kommen ausschließlich die Nürnberger Rostbratwürste der Fabrik des Bayern München Präsidents Uli Hoeneß in Frage. Seine Wurstfabrik HoWe gibt es seit 1983 und sie beliefert bereits große Lebensmittelgeschäfte wie Netto oder Aldi. Ab dem 5. Juli gehört nun auch McDonald's zu den Abnehmern.

Bei drei Rostbratwürsten, Röstzwiebeln und Senf soll der neue Burger 375 Kalorien haben, so McDonald's. Angaben zum Preis hat man noch nicht gemacht.