McDonald's testet Lieferservice in Wien

Von Melanie Ruch
24. September 2013

Eigentlich hat sich die Fastfoodkette McDonald's bislang immer gegen einen Lieferservice gesperrt, weil man Angst hatte den gewohnten Service, etwa das die Gerichte heiß beim Kunden ankommen, so nicht garantieren zu können.

Doch jetzt hat sich die Fastfoodkette doch dazu entschlossen einen Lieferservice einzuführen, allerdings vorerst nur testweise und auch nur in einer einzigen Filiale in Wien. Seit vergangenem Donnerstag können Kunden aus Wien Hietzing von elf bis 23 Uhr ihre Burgergerichte über einen Online-Lieferservice bei McDonald's bestellen.

Der Mindestbestellwert beträgt zehn Euro, die Liefergebühr drei Euro. Damit die Gerichte auch warm beim Kunden ankommen, setzt McDonald's auf Lieferboxen mit eigebauten Wärmeplatten. Der neue Lieferservice soll von den Kunden besser als erwartet aufgenommen worden sein.

Sollte die Zufriedenheit so bleiben, würden bald auch andere Filialen bundesweit den Service einführen, erklärte eine McDonald's-Sprecherin.