Medienmanager Nicholas Milligan kommt bei Familien-Bootsausflug ums Leben

Von Melanie Ruch
7. Mai 2013

Der britische Medienmanager Nicholas Milligan ist bei einem tragischen Bootsunglück vor der Küste Cornwalls ums Leben gekommen. Der 51-Jährige war über das vergangene, verlängerte Wochenende zusammen mit seiner Frau und den vier Kindern zu seinem Ferienhaus im südenglischen Padstow in Cornwall gereist.

Dort unternahm die Familie einen Ausflug mit dem Schnellboot, der in einem tragischen Unfall endete. Das Schnellboot soll sich vor der Küste aus bisher ungeklärten Gründen mehrfach überschlagen und die Familie von Bord geschleudert haben. Das führerlose Boot überfuhr daraufhin die Familie im Wasser bis es einem mutigen, ortsansässigen Wasserski-Lehrer gelang auf Höhe des fahrenden Bootes an Bord zu springen und den Motor zu stoppen.

Die Frau, sowie drei der vier bis zwölf Jahre alten Kinder konnten noch lebend, aber teils schwer verletzt, geborgen und mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Milligan selbst, sowie dessen zwölfjährige Tochter kamen bei dem Unglück ums Leben.