Betrunken auf dem Mittelmeer: Mit dem Schlauchboot von Mallorca nach Menorca

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. August 2010

Im betrunkenen Zustand können einem manchmal die kuriosesten Ideen kommen. Was nüchtern betrachtet sicherlich unmöglich scheint, ist dann auf einmal mehr als einfach. So überlegte sich der 20-jährige Zirian Tahirli, der Urlaub auf der Insel Mallorca machte, ein Schlauchboot zu klauen und damit zur Nachbarinsel Menorca zu paddeln.

Der betrunkene Urlauber setzte seine Idee in die Tat um und machte sich auf die Reise. Als ein Fischer auf ihn traf, bot dieser seine Hilfe an, doch Tahirli lehnte lautstark ab. Der Fischer alarmierte die Küstenwache, welche den Ausreißer rettete.

Nach rund 13 Kilometer zurückgelegter Strecke, 24 Stunden ohne Nahrung und Wasser, trieb der 20-Jährige ohne Orientierung auf dem Mittelmeer umher. Laut Polizei wäre er irgendwann in der Nähe von Barcelona gestrandet. Nun muss er sich vor einem Gericht verantworten.