Medizinische Behandlung und Erholungsurlaub in einem

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Mai 2011

Im Bereich der Schönheitschirurgie gibt es mittlerweile kaum noch Grenzen. Es gibt nichts, was man an seinem Körper nicht verändern könnte. Voraussetzung dafür ist natürlich zunächst das passende Kleingeld. Schönheitsbehandlungen kosten gut und gerne mehrere Tausend Euro.

Etwas günstiger sieht die Lage meistens im Ausland aus und diesen Vorteil nutzen immer mehr Patienten. Der Trend geht dahin, eine medizinische Behandlung mit einem kleinen Erholungsurlaub zu verbinden. So bucht man zum Beispiel einen Trip nach Prag und kommt erholt - sowie mit einer größeren Oberweite - wieder zurück. Ganz hoch im Kurs stehen dabei neben der plastischen Chirurgie Augenlaser-Eingriffe sowie Zahnbehandlungen.

Doch auch wenn man in ausländischen Schönheitskliniken Geld sparen kann, so sollte man sich im Vorfeld genaustens über die Klinik an sich aber auch über mögliche Probleme, die auf einen zukommen können, informieren. Dazu gehören beispielsweise sprachliche Schwierigkeiten sowie die Angst, der Arzt könnte nicht seriös genug sein.