Mehr Lebensqualität mit dem richtigen Sport-BH - die Forschung über den hüpfenden Busen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juli 2012

Sport hält gesund und sorgt zudem für mehr Lebensqualität. Doch in der Frauenwelt gibt es einen Punkt, der die Sache unangenehm macht, nämlich dann, wenn der Sport-BH nicht richtig sitzt. Es gibt eine Vielzahl an Büstenhaltern, die das Problem "hüpfende Brust" beseitigen sollen, doch oftmals ohne Erfolg.

Die Wissenschaftlerin Joanna Scurr von der Universität Portsmouth hat sich dieses Thema zu ihrer Lebensaufgabe gemacht und arbeitet an der Entwicklung des perfekten Sport-BHs. Wie sie sagt, verzichten viele Frauen - vor allem mit großen Busen - gänzlich auf Sport, da dieser für sie mit Schmerzen verbunden ist. Auf diese Weise sei die Lebensqualität der Betroffenen stark eingeschränkt.

Für ihre Arbeit hat Scurr bereits zahlreiche Stunden damit verbracht, die Bewegung der Brust bei zum Beispiel joggenden Frauen zu analysieren. Mit ihren Ergebnissen möchte sie Textilherstellern bei ihrer Arbeit wertvolle Anregungen geben.