So vielfältig sind die Modetrends an deutschen Unis

Von Petra Schlagenhauf
3. Juni 2013

Ordentlich gekämmte Haare, adrette Kleidung und saubere Lederschuhe - dieser Stil war gestern, zumindest wenn es um die Modetrends der Studenten geht. Heutzutage möchte man auffallen - sowohl abends, wenn man mit Freunden um die Häuser zieht, als auch in der Uni, schließlich gibt es wohl kaum einen Ort, an dem man so viele junge Leute auf einmal trifft. Deutsche Studenten stehen also auch unter der Woche gerne länger vor dem Spiegel, um das perfekte Outfit zu finden.

Dabei findet man unter den Studierenden die verrücktesten und vor allem verschiedensten Stile - während die einen im 30er Look daherkommen, lassen andere den Punk raushängen. Tattoos sind mittlerweile sowieso keine Seltenheit mehr und werden auch gerne gezeigt. Wenn man dann noch mit einer auffallend gefärbten Mähne auftritt, wird man sicher nicht übersehen und ist bei den Uni-Modenschauen ganz vorne mit dabei.