Mehrere Besatzungsmitglieder von indischem U-Boot nach Explosion gestorben

Von Max Staender
15. August 2013

Nach mehreren heftigen Explosionen ist auf der "INS Sindhurakshak" im Hafen der indischen Metropole Mumbai Feuer ausgebrochen, woraufhin das U-Boot mit mehreren Seeleuten sank.

Bislang hat das Verteidigungsministerium jedoch noch keine Angaben zu der Zahl der getöteten Besatzungsmitglieder gegeben, wobei zuvor bekannt wurde, dass mindestens 18 Seeleute noch immer vermisst würden. Möglicherweise könnten die Explosionen durch ein Batterieproblem oder einen Kurzschluss verursacht worden sein.

Erst im vergangenen Mai wurde das elektrische 2300-Tonnen-U-Boot der russischen "Kilo-Klasse" generalüberholt , weshalb der jetzige Unfall laut dem Verteidigungsminister A.K. Antony besonders tragisch sei.