Mehrzahl der Molligen fühlt sich auch mit Übergewicht "sehr wohl"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. November 2006

Die Mehrheit der fülligeren Bundesbürger fühlt sich trotz zu vielen Pfunden an Bauch, Beinen und Po wohl in ihrer Haut. Das fand jetzt eine repräsentative Umfrage mit 2039 männlichen und weiblichen Bundesbürgern ab 14 Jahren der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der Apotheken Umschau heraus.

Unter den Befragten waren 705 Personen, die sich selbst als übergewichtig einschätzen. Besonders den männlichen Befragten macht ein Zuviel an eigenen Kilos wenig aus. Zwei Drittel (68,8 Prozent) der Männer, die sich selbst als übergewichtig einschätzen, geben an, sich so wie sie sind "sehr wohl" zu fühlen. Bei den Frauen sind dies knapp über die Hälfte (52,9 Prozent).

Mehr als ein Drittel der übergewichtigen Deutschen (35 Prozent) sagt zudem: "Ich habe bislang eigentlich nicht abnehmen wollen." Nur jeder 20. Bundesbürger mit Gewichtsproblemen (5,4 Prozent) gibt dagegen an, sich von seiner Umgebung "oft abgelehnt" zu fühlen.

Lediglich zwei Prozent meinen, wegen ihrer Körperfülle fänden sie keinen Partner.