Menschen, die auf dem Bauch schlafen, haben öfter Sexträume

Von Laura Busch
16. August 2012

Menschen, die bevorzugt in Bauchlage einschlafen, haben häufiger anregende Träume. Der chinesische Wissenschaftler Calvin Kai-Ching Yu konnte dies an der Hong-Konger Universität "Shue Yan" in einer Studie belegen. Mit seinem Team befragte er 670 Studenten sowohl über ihre Träume aus als auch über die Schlafgewohnheiten.

Dabei zeigte sich, dass es in den Träumen derjenigen Probanden, die sich selbst als Bauchschläfer bezeichneten, häufig sehr heiß herging. Kai-Ching Yu und seinem Team zufolge könnte das mit der Sauerstoffzufuhr zusammenhängen, die durch das Liegen auf Bauchraum und Lunge verringert ist. Die so entstehende Unterversorgung des Hirns mit Sauerstoff könnte die erotischen Bilder verursachen.