Messi-Trikot für 12.012 Euro an Oliver Pocher und Jan Schlaudraff

Von Ingo Krüger
21. März 2012

Beim Champions-League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Barcelona (1:3) stritten sich die Bayer-Kicker Michal Kadlec und Manuel Friedrich um das Trikot von Superstar Lionel Messi. Friedrich sicherte sich das Leibchen in der Halbzeitpause, Kadlec nach dem Schlusspfiff. Das Verhalten seiner beiden Spieler gefiel Sportdirektor Rudi Völler gar nicht.

Nach dem Match erklärte Völler in einem Interview, dass er garantieren könne, dass die Messi-Trikots nicht im Besitz der Bayer-Spieler verbleiben, sondern zu einem guten Zweck versteigert würden. Und so kam es jetzt auch.

Für 12 012 Euro wechselte das Kleidungsstück, das Kadlec bekommen hatte, den Besitzer. Wie der Komiker und Moderator Oliver Pocher jetzt bekannt gab, ersteigerte er gemeinsam mit dem Bundesligaspieler Jan Schlaudraff (Hannover 96) das Messi-Trikot. Den Erlös erhält eine Behindertenwerkstatt in der Nähe von Prag.

Ob und wie sich Pocher und Schlaudraff das Trikot teilen, ist allerdings noch nicht bekannt.