Mexiko schlägt Vize-Weltmeister Frankreich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Es war ein Spiel sondergleichen. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Der Vizemeister von 2006, Frankreich, ist nun endgültig raus aus der Vorrunde. Mexiko hat die Fußballnation Frankreich in einem starken Spiel mit 0:2 (0:0) besiegt. Neben Uruguay ist Mexiko nun Favorit der Gruppe A.

Javier Hernandez pfefferte in der 64. Minute das erste Mal den Ball für die Südamerikaner ins Tor, bei einem Foulstrafstoß in der 79. Minute legte Cuauhtemoc Blanco nach und erhöhte auf 0:2. Es ist das erste Mal in der Fußballgeschichte, dass Mexiko Frankreich besiegt hat. Die Franzosen schienen keine Höchstleistungen zu bringen, Favoriten wie Ribéry und Anelka überzeugten nicht durch übermäßiges Engagement.

Mit Blick auf die Zukunft steigt die Spannung. Mexiko tritt am Dienstag, den 22. Juni, gegen Uruguay an. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch das Spiel von Frankreich gegen Südafrika stattfinden.