Mexiko: Schwangere im achten Monat wird vor der Klinik abgewiesen und bekommt ihr Kind vor der Tür

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2013

In Oaxaca in den Bergen Mexikos, bekam eine schwangere Frau im achten Monat plötzlich Wehen. Gemeinsam mit ihrem Mann machte sie sich auf einen einstündigen Weg zur nächsten Klinik. Dort traf das Paar auf eine Krankenschwester, die es um Hilfe bat. Doch die Angestellte wies die Schwangere mit der Begründung, sie sei noch nicht so weit, wieder ab.

Die 29-Jährige brachte etwas über eine Stunde später einen Sohn zur Welt - vor der Tür der Klinik und ganz allein, da ihr Ehemann verzweifelt auf der Suche nach jemandem des Personals war. Die nun dreifache Mutter legte ihr Baby in Zeitungspapier; erst später kam man ihr zu Hilfe.

Eine Zeugin hatte die schmerzhafte Geburt fotografiert; das Bild machte schnell die Runde und sorgte für Aufsehen. Die örtlichen Behörden sorgten dafür, dass der Direktor des Krankenhauses suspendiert wurde.