Michael Ballack plant sein eigenes Abschiedsspiel mit Messi, Drogba & Co

Von Frank Hertel
3. Dezember 2012

Der 98-fache Fußballnationalspieler Michael Ballack war lange Jahre Kapitän der deutschen Mannschaft. Kurz vor der WM 2010 in Südafrika wurde er schwer gefoult und konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Danach enthob Trainer Jogi Löw Ballack seines Postens und ließ ihn auch nicht mehr zurück in die Nationalmannschaft. Daraufhin war Ballack beleidigt und lehnte das Angebot des DFB für ein Abschiedsspiel entrüstet ab.

Er hätte im August 2011 gegen Brasilien im Rahmen eines Freundschaftsspiels seinen Abschied feiern können. Jetzt plant der 36-jährige Ballack seinen eigenen Abschied. Am 5. Juli 2013 wird dieses Spiel entweder in Leipzig, Leverkusen oder Kaiserslautern stattfinden.

Ballack lädt dazu internationale Fußballprominenz ein. Frank Lampard, Didier Drogba, Lionel Messi, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Jose Mourinho werden wohl kommen. Jogi Löw ist wahrscheinlich nicht eingeladen.