Michael Schumacher: Erfolgreich mit und ohne Alkohol

Von Ingo Krüger
28. August 2012

Michael Schumacher, siebenfacher Formel-1-Weltmeister, hat jahrelang darauf verzichtet, Alkohol zu trinken. In einem Interview erklärte der 43-Jährige, dass er befürchtet habe, weniger leistungsfähig zu sein. Er habe geglaubt, langsamer zu fahren. Doch dann habe er einen Versuch gewagt und feststellen müssen, dass er trotzdem noch gewinnen könne.

Im belgischen Spa-Franchorchamps bestreitet der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte nun sein 300. Rennen. Neben sieben WM-Titeln hat "Schumi" 91 Grand-Prix-Siege und insgesamt 155 Podestplätze errungen.

Vielleicht kann sich der 43-Jährige nach dem nächsten Rennen bei der Siegerehrung einen kräftigen Schluck aus der Champagnerflasche gönnen. Seit dem 1. Oktober 2006 wartet Michael Schumacher auf einen Erfolg in der Formel 1. Damals gewann der Kerpener der Großen Preis von China.