Michael Schumacher fährt durch Kurve mit dem Namen "Schumacher-s"

Von Matthias Bossaller
19. Juli 2011

Der nächste Formel-1-Grand-Prix findet in Deutschland auf dem Nürburgring statt. Für den siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher kommt es dann zur Premiere. Der Mercedes-Pilot fährt zum ersten Mal durch die Kurve, die nach seinem Namen benannt ist. Er hoffe, dass ihn diese Tatsache neben dem Stolz auch schneller fahren lasse. Vor vier Jahren hatte Schumacher das neue Teilstück eingeweiht. Da fuhr er allerdings noch im roten Ferrari.

Schumacher freut sich auf den Großen Preis von Deutschland und gibt sich kämpferisch. Sein Team wolle den deutschen Fans eine Performance auf dem höchst möglichen Level zeigen. Der 42-Jährige wartet seit seinem Comeback bislang vergeblich auf einen Sieg. Zuvor hatte "Schumi" den Kurs auf der Eifel 1996, 2000, 2001, 2004 und 2006 gewonnen.