Michael Schumacher in Koma-Aufwachphase - Ehemaliger Formel-1-Star macht kleine Fortschritte

Von Melanie Ruch
14. April 2014

Seit seinem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember des vergangenen Jahres liegt der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nun schon im künstlichen Koma. Im Januar dieses Jahres wurde die Aufwachphase eingeleitet und wie Schumachers Managerin Sabine Kehm nun in der ARD-Show von Günther Jauch verriet, macht Schumacher offenbar erste kleine Fortschritte. Er zeige kurze Momente der Wachheit und des Bewusstseins, was der Familie großen Mut mache, so Kehm.

Details zu Schumachers Gesundheitszustand wollte sie jedoch nicht nennen. Kehm kam bei der Gelegenheit auch noch einmal auf die zahlreichen Fremddiagnosen von Außenstehenden zu sprechen, die immer wieder kursieren. Über diese Prognosen hätten sie und die Familie sich am meisten geärgert, so Kehm.