Michelle Obama - der heimliche Star beim Berlin-Besuch

Von Katharina Cichosch
26. Juni 2013

Eigentlich war es ja ihr Mann, dem an diesem Tag die ganze Aufmerksamkeit galt. Und doch konnte auch Michelle Obama, Frau von US-Präsident Barack Obama, jede Menge Blicke auf sich ziehen. Zusammen mit ihren beiden erstaunlich groß gewordenen Töchtern erkundete die First Lady die Hauptstadt - und zeigte ihr großes Interesse für Kultur und Geschichte. Der heiß ersehnte Shoppingbummel mit den Töchtern Sasha und Malia musste zwar ausfallen, von Enttäuschung ließen sich die drei aber nichts anmerken.

Während ihre Töchter im bequemen Trendoutfit durch Berlin streiften, zeigte Michelle Statusbewusstsein und wählte ein Outfit, das sowohl dem Wetter als auch dem hohen Anlass ihres Besuchs angemessen war - nicht zu lässig und nicht zu glamourös, aber mit schwarzer Hose und zweifarbigem, ärmellosem Top einfach perfekt gekleidet.

Zum Dinner dürfte es dann schon etwas festlicher sein - und natürlich waren auch hier alle Augen auf den heimlichen Star des Abends, Michelle, gerichtet. Das Menü von Starkoch Tim Raue verputzte die First Lady im Abendkleid von US-Designerin Carolina Herrera, das in edlem Schwarz gehalten und mit zahlreichen Verzierungen versehen war.

Auch hier kamen Michelle Obamas wohldefinierten Arme dank ärmelfreiem Schnitt einmal wieder perfekt zur Geltung. Wieder einmal bewies die zweifache Mutter, dass ein entspannter Kleidungsstil kein Widerspruch zum eleganten Anlass darstellen muss...