Michelsen und Hübner freuen sich über Preisverleih der Goldenen Kamera

Von Marion Selzer
5. Februar 2013

Mit ihrer Rolle im Fernsehdrama "Der Turm" hat Claudia Michelsen die Jury der diesjährigen Preisverleihung der Goldenen Kamera überzeugt und wurde zusammen mit Charly Hübner, der in der Rolle des Soziopathen in dem Film "Unter Nachbarn" überzeugte, als beste Schauspieler Deutschlands gekürt.

Der internationale Sieg ging an die amerikanische Schauspielerin Sigourney Weaver und an den Briten Owen, der den Preis demütig und stolz entgegennahm. Moderiert wurde die Berliner Gala von Hape Kerkeling, der sich darüber freute, dass die Band Unheilig zur besten nationalen Musikgruppe gekürt wurde. Joe Cocker wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und überraschte das Publikum als er zusammen mit der Sängerin Jennifer Warnes das Duett "Up where we belong" sang.

Ebenfalls Preise erhielten der einzigartige Pianist Lang Lang aus China, der Schauspielstar Al Pacino und der Komiker Dieter Hallervorden.