Hat Lena Meyer-Landrut durch neue Regeln schlechte Chancen beim Grand Prix?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. März 2010

Unsere 18-jährige Lena ist Deutschlands Hoffnung beim Song Contest in Oslo. Allerdings hat sie von 25 Teilnehmern nur Platz 22. Und das hat sich der NDR auch noch selber ausgesucht. Fluch oder Segen?

Bei der Platzvergabe hatte der NDR eine Wildcard gezogen, mit der sie sich den Startplatz von Lena auswählen durften. Und dann gerade Platz 22 wählen?

Dieses Jahr sind die Regeln beim Eurovision Song Contest jedoch anders als die Jahre zuvor. 2010 darf man nämlich schon während der Sendung anrufen, um für seinen Liebling abzustimmen. Wie immer ist es jedoch nicht möglich, die Sänger aus dem eigenen Land zu wählen.

Der Delegationsleiter des NDR und auch die Pressesprecherin sind allerdings guter Dinge. Die Wahl des Startplatzes war reines Kalkül, es wird auf einen erfolgreichen Song Contest gesetzt.