Microsoft entwickelt System, mit dem sich die Gesundheit des PC-Spielers erfassen lässt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2009

Microsoft hat für Computerspiele ein neues System entwickelt, mit dem der Gesundheitszustand des Spielers erfasst wird. Dabei werden körperliche Daten gemessen und ausgewertet. Je nachdem, wie der Gesundheitszustand des PC-Spielers ist, darf er das Computerspiel spielen, oder eben nicht.

Mit dem neuen Patent "Avatar individualized by Physical Characteristic" grenzt Microsoft übergewichtige Gamer aus. Bei ihnen wird ein Zeitlimit gesetzt. Sie dürfen nicht so viel Zeit vor dem Computer verbringen, wie Normalgewichtige. Außerdem will Microsoft die Körpereigenschaften des Spielers mit den Körpereigenschaften der Computerfigur verknüpfen, sodass der Gamer zukünftig noch besser in die Rolle der PC-Figur schlüpfen kann.