Migränepatienten können sich besser konzentrieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2009

Eine Untersuchung aus München hat ergeben, dass Personen, die unter Migräne leiden, eine bessere Konzentrationsfähigkeit aufweisen. Außerdem können sie mehrere Aufgaben gut gleichzeitig lösen, sind also multi-tasking-fähig. In der Arbeit und im Büro bietet es sich an, effektiv und dicht zu arbeiten.

Dieser Vorteil macht sie ideal gewappnet für Büroarbeit. Die untersuchten Personen hatten in über 90 Prozent der Fälle Migräne oder Kopfschmerzen vom Spannungstyp. Aus medizinischer Sicht sind diese Erkrankungen nicht gefährlich, können aber den Alltag erschweren.

Mit rezeptfreien Mitteln lassen sich die Schmerzen gut behandeln, diese Medikamente sollten aber nicht zu häufig eingesetzt werden. Niemals länger als 3 Tage hintereinander und auch nicht mehr als 10 Tage im Monat.