Mila Kunis verurteilt den Schlankheitswahn in Hollywood

Von Melanie Ruch
6. Februar 2013

Für ihre Rolle als Ballerina in "Black Swan" musste Mila Kunis radikal abspecken, doch privat würde die Schauspielerin nie eine Diät machen. In den vergangenen Monaten soll Kunis sogar ganze 15 Kilogramm zugenommen haben, weshalb sie teilweise heftig kritisiert wurde. Sogar ihren Werbedeal mit Chanel soll sie wegen ihrer zusätzlichen Pfunde verloren haben.

Dennoch möchte sich die 29-Jährige nicht dem Schlankheitswahn in Hollywood ergeben, wie Kunis in einem Interview mit "The Sunday Telegraph" verriet. Wenn man Diät macht, um eine spezielle Rolle glaubhaft spielen zu können, sei das okay. Doch dauerhafte Diäten, wie es unter ihren Koleginnen mittlerweile üblich ist, halte sie für problematisch.

Man solle lieber sein Leben genießen, anstatt ständig zu hungern. Sie versuche zwar sich generell fit zu halten, doch eine Diät käme nur aus beruflichen Gründen für sie in Frage, so die Schauspielerin.