Milan Fashion Show: Gucci setzt auf Farben

Von Nicole Freialdenhoven
25. Februar 2013

Das italienische Luxuslabel Gucci zeigte sich bei der Milan Fashion Show am Wochenende mit viel Mut zu Farben: Kleider und Blusen kamen in kräftigen Beerenfarben daher oder sogar mit auffälligen Karomustern. Für festliche Abende wurden Samtkleider in Burgunderrot oder dunklem Blau präsentiert, während eine knallige orange Jacke der Hingucker für den Stadtbummel war.

Auch mehrere Jacketts mit kontrastierenden Farben und kantigen Schnitten gehörten zur Kollektion. In die gleiche Kerbe schlug die Designerin Alberta Ferretti, deren Kleider in fröhlichen Farben wie Violett, Rot und Knallblau daherkamen.

Der Trend zu monochromer Kleidung, der schon auf den Laufstegen in New York zu sehen war, setzt sich auch in Mailand fort: Francesco Scognamiglio präsentierte am Wochenende eine durchgehend monochrome Kollektion für die Herbst/Wintersaison 2013. Zu Beginn traten die Models vor allem in weiß und schwarz auf und zeigten beispielsweise schwarze Zottelmäntel und Blusen mit Rüschen. Weitere Highlights waren sexy knielange Bleistiftröcke und hochtaillierte Hosen.