Miley Cyrus ist kein kleines Mädchen mehr: Sie erhält Bambi

Von Ingrid Neufeld
8. November 2013

In der Kategorie "Pop International" wurde an Miley Cyrus ein Bambi verliehen. Die Jury gab als Grund für ihr Votum an, dass Miley Cyrus der "Popstar der Stunde" ist, dem "alle Aufmerksamkeit sicher" ist. Die 20-jährige US-amerikanische Sängerin wird in der kommenden Woche den Preis bei der feierlichen Verleihung persönlich in Empfang nehmen. Cyrus wurde bekannt als sie in der US-Fernsehserie "Hannah Montana" als Kinderstar mitspielen dufte.

Bei den MTV Video Music Awards spielte sie allerdings keineswegs ein kleines Mädchen sondern zeigte sich in einem freizügigen Outfit und tanzte so zur Musik, dass sie dadurch einen Skandal provozierte.

Trotzdem, oder gerade deshalb urteilte die Bambi-Jury: "Das kleine Mädchen von einst hat sich neu erfunden. Sie ist eine hervorragende Musikerin, die das Zeug dazu hat, eine der größten Entertainerinnen unserer Zeit zu werden".