Milliadär Clive Palmer gibt nach Titanic II einen Dinosaurier-Park in Auftrag

Von Laura Busch
3. April 2013

Wer so viel Geld hat wie der Milliardär Clive Palmer aus Australien, der weiß vermutlich irgendwann selbst nicht mehr, wofür er es noch ausgeben soll. Anders sind die Pläne des 59-jährigen nicht zu erklären.

So geht der originalgetreue Nachbau der "RMS Titanic" auf seinen Auftrag zurück. Diese wird in China gebaut und soll schon 2016 auf der gleichen Route fahren wie das Original. Diesmal solle sie aber ankommen, erklärte Palmer gegenüber der Presse. Schon 40.000 Personen haben einen Antrag auf ein Ticket eingereicht.

Ob eine weitere Idee des Investors ebenso erfolgreich wird, darf noch bezweifelt werden. Im "Palmer Coolum Resort" in Queensland will er nämlich einen Dinosaurier-Park bauen. Doch als vor einigen Monaten der erste T-Rex aufgestellt wurde, beschwerten sich Mitglieder des Resorts, er sehe geschmacklos aus. Finanziell sitzt Palmer indes vermutlich am längeren Hebel.

Er will einen Park errichten, in dem 165 animierte Dinos ausgestellt werden. Es geht ihm dabei laut eigener Aussage weniger um den "Jurassic Park"-Nervenkitzel, sondern um ernsthafte Wissensvermittlung. Alle Saurier werden anhand von Fossilfunden erschaffen und sollen sich originalgetreu bewegen und Geräusche machen.