"Mini"-Penis - Mann ließ sich für Auto in Radio-Show tättowieren

Um ein Jahr mit einem Mini fahren zu dürfen, ließ sich Mann im Radio den Penis tättowieren

Von Laura Busch
14. März 2011

Quotendruck gibt es nicht nur im Fernsehen. Auch im Radio müssen die Moderatoren dafür sorgen, dass Zuschauer einschalten. Da kann die ein oder andere gewagte Aktion, die Zuhörer anlocken soll, schonmal daneben gehen.

Die Moderatoren Marco und Jule von der "89.0 RTL Morningshow" haben jetzt jedenfalls die Sittenwächter am Hals. Grund: In ihrer Show ließ sich Matthias Seebo, von Beruf selber Tätowierer, live das Wort "Mini" auf seinen Penis tätowieren, und darf zur Belohnung ein Jahr lang einen "Mini One" fahren. Zuhörer der Frühstücks-Show waren entsetzt und beschwerten sich massenweise.

Aktion war nicht Idee des Radiosenders

"Die Frage ist, ob eine solche Aktion morgens, 7 Uhr, beim gemeinsamen Familienfrühstück angebracht ist", erklärte Martin Heine, Direktor der Medienanstalt Sachsen-Anhalt, die sich jetzt mit der Aktion auseinandersetzt.

Die Moderatoren haben jedoch nicht selbst zu der Aktion aufgerufen. Es ging in ihrem Aufruf nur um irgendeine Aktion, um das Auto für ein Jahr zu gewinnen. Dass Seebo sich den Penis tätowieren ließ, war seine Idee.