Missglückter Fluchtversuch über Grenzzaun - Schmuggler geflüchtet

Von Susanne Schwarz
5. November 2012

Dieser Schmuggel-Einsatz war neuartig. Zwei Männer haben versucht, einen SUV über einen Grenzzaun zu befördern, der mehr als vier Meter hoch war. Hierfür nutzten die Männer eine Rampe. Das Problem war, dass der Geländewagen oben auf dem Zaun fest saß und es für die Bösewichte nicht weiter ging. Gerade, als sie versuchten, den Wagen freizubekommen, näherten sich Mitarbeiter der Grenzaufsicht. Die Männer flüchteten, als sie die Beamten bemerkten.

Der Wagen war bereits ausgeräumt, es wird aber vermutet, dass er zuvor mit Drogen bestückt war. Die Sicherheitskräfte waren am frühen Dienstagmorgen auf den schwebenden Wagen aufmerksam geworden, wie der Sprecher der Behörde, Spencer Tippest, mitgeteilt hat.