Missverständnis im Reisebüro - Todkranke Britin fliegt in die Karibik anstatt nach Spanien

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Nachdem bei einer 62 Jahre alten Britin ein Hirntumor und Brustkrebs diagnostiziert wurden, entschied sich die Seniorin dazu die restlichen Monate ihres Lebens noch in vollen Zügen auszukosten. Sie schrieb eine Liste mit Dingen, die sie in ihrem leben unbedingt noch machen wollte. Dazu gehörte auch eine Reise ins spanische Granada, um sich dort die Alhambra anzuschauen.

Die Seniorin buchte die Reise per Telefon bei einem Reisebüro. Doch offenbar hatte sich die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung verhört, denn sie buchte der alten Dame eine Reise auf die Karibikinsel Grenada. Leider bemerkte die Britin den Fehler erst als sie schon im Flieger saß.

Der Reiseanbieter organisierte der Dame jedoch sofort nach deren Landung einen Flug zum richtigen Zielort, selbstverständlich gratis. Zudem schenkte er der Britin als Wiedergutmachung einen Flug nach Neuseeland, den die todkranke Frau ebenfalls auf ihrer Liste stehen hat.