Mit Aktentasche zur After-Hour - Wie man sich unterwegs geschickt umstylen kann

Von Laura Busch
31. Oktober 2013

Ob spontanes Abendessen mit Freunden oder ein Absacker mit den Bürokollegen - manchmal schafft man es nach der Arbeit nicht mehr nach Hause, bevor der nächste Termin ansteht.

Für solche Fälle hat man am besten ein kleines Notfallset im Büroschreibtisch oder der Aktentasche. Darin sollten unbedingt Puder, Deo in Pocket-Größe, ein Kajal und ein Lippenstift sowie Abdeckstift enthalten sein. Mit einem Abschminktuch kann man alte Make-Up-Reste entfernen und sodann eine neue Foundation auftragen. Das gibt dem Gesicht direkt einen neuen Frischekick. Anschließend wird der Lippenstift sowie Kajal nachgezogen.

Ist der abendliche Anlass etwas größer, kann man dem Tages-Make-Up nun auch noch etwas intensiveren Lidschatten hinzufügen. Einige Stöße Deo und etwas frisches Parfüm und niemand wird mehr denken, dass sie gerade noch aus dem Büro gestürzt kamen.