Mit dem Hahnentrittmuster ist ein Klassiker wieder absolut im Trend

Von Laura Busch
8. Februar 2012

Dieser Mode-Klassiker hat wirklich das Zeug, die kommende Saison auf den Kopf zu stellen. Das Hahnentrittmuster kann derzeit bei vielen Promis in den unterschiedlichsten Ausführungen bewundert werden. Society-Girl Kim Kardashian wurde kürzlich mit einem entsprechend gemusterten Mantel gesehen, die Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow und Penelope Cruz zeigten sich in Hahnentritt-Kleidern.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie auch die Kollektionen von Salvatore Ferragamo, Gucci oder Yves Saint Laurent beweisen. Hier gab es Kleider, Bleistiftröcke, Schals und sogar Schuhe mit Hahnentritt auf den Laufstegen zu sehen. Für zurückhaltendere Fans der Optik funktionieren aber auch entsprechende Accessoires wie Taschen oder Strumpfhosen gut.

Dazu passen natürlich besonders gut Weiß, Schwarz sowie Knallakzente in Rot. Supersexy zu einem Hahnentritt-Look kommen rote High Heels und ein rot geschminkter Mund.