Mit dem Westen-Style dem Sommer modisch begegnen

Von Claudia Barwich
2. Juli 2013

Wieder einmal liegen Westen im modischen Trend. Dies ist nicht verwunderlich, wenn an die vielen Kombinationsmöglichkeiten gedacht wird. Sie sind auch wahre Alleskönner bei Figurproblemen. Es ist leicht mit einer Weste Problemzonen zu kaschieren oder sogar bestimmte Regionen in Szene zu setzen. Einsatzfähig sind die Westen in verschiedenen Styles zu jedem erdenklichen Anlass.

Regeln gibt es hier keine, und so darf alles getragen werden was dem eigenen modischen Geschmack entspricht. Jung und lässig sehen Westen zu einem Kleid aus, besonders wenn sie Oversized getragen wird.

Beliebt ist der Ethno-Look. Hier weisen die Westen Fransen, Pailletten, Flicken und Quasten vor. Für die Liebhaberin von heißen Bikes sind Modelle aus hellem Leder perfekt. Jeans-Westen im Used-Look schaffen es immer noch sich modisch in Szene zu setzen und schon seit Jahrzehnten sind sie in der Modewelt als Dauerbrenner vorzufinden. Kombiniert mit Mokassins und einem Kleid aus Spitze, lehnt diese Kombination an den Wilden Westen an.

Das Camouflage-Muster auf Westen sorgt sicherlich nicht dafür, dass die modebewusste Frau unentdeckt bleibt. So findet sich wirklich für jeden Anlass und jede Figur eine Weste, die zu einem Lieblingsstück im Kleiderschrank werden kann.