Mit den Gartenmöbeln 2013 wird es gemütlich!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. April 2013

Auch wenn es in diesem Jahr etwas länger gedauert hat, bis die Sonne sich endlich hat blicken lassen, so laufen die Planungen für das perfekte Wohlfühlparadies im Sommer bereits auf Hochtouren - gemeint ist hierbei nicht etwa der Urlaub, sondern vielmehr der eigene Garten. In dieser Saison muss es gemütlich sein, das haben die Trends für die Gartenmöbel auf vielen Messen bereits gezeigt.

Outdoor-Wohnzimmer und -Küchen liegen weit vorn

Man könnte sagen, dass sich eine modisch gestaltete Terrasse gar nicht mehr so sehr von dem Stil des Wohnzimmers unterscheidet. So gibt es beispielsweise Ledergarnituren, die mit gemütlichen Kissen verziert sind, zudem sogar wetterfeste Teppiche auf dem Boden sowie Gemälde an der Mauer. Die Holztische und -stühle sorgen ebenfalls für ein gemütliches Ambiente - bei vielen Modellen wurde mit Sprossen und Stäben gearbeitet, um diese leichter erscheinen zu lassen.

Wer viel Platz im Garten hat und gerne mal zu einer Grillparty einlädt, sollte sich den Trend der Outdoor-Küche einmal anschauen. Einen einfachen Grill aufbauen, das war gestern. Heutzutage bereitet man alle Speisen draußen vor; dafür stehen einem große Arbeitsplatten und zahlreiche Geräte zur Verfügung.

Das Leben in den Sommermonaten legt sich 2013 deutlich mehr nach draußen als in den letzten Jahren - da bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter auch mitspielen wird.