Frühling für den Garten und Balkon: Bunte Möbel bringen gute Laune

Von Laura Busch
25. April 2012

Nicht nur die Mode wird wieder bunter, auch bei den Möbeln für Garten und Balkon wird es in diesem Jahr frisch und fröhlich zugehen. Stark im Trend liegen 2012 entweder sehr bunte und witzige Möbel, oder aber ganz minimalistische Designs aus Holz. Es gebe eine immer größere Bereitschaft, nicht nur die Wohnung oder das Haus schick und trendy einzurichten, sondern eben auch den Garten, so Ursula Geismann vom Verband der deutschen Möbelindustrie (VDM).

Aus diesem Grunde seien auch Gartenmöbel immer mehr Trends unterworfen. Da für viele Menschen jedoch auch der Umweltschutz immer stärker im Vordergrund steht, liegen solche Konzepte wie das von "Bauholz Design" im Trend. Die Firma fertigt Bänke oder Tische aus altem Bauholz. Wie beide Trends miteinander kombiniert werden können, zeigen die Flechtmöbel von beispielsweise "Vandecasteele Marc". Sie enthalten natürliche Materialien und kommen gleichzeitig quietschebunt daher.

Angesagt seien entweder Sand- und Erdtöne sowie Holz und Weiß oder aber Knallfarben und diese dann gerne auch mit verrückten Mustern, so Geismann.