Mit der Harmonie-Schiene leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen beheben

Zahnfehlstellung nicht belassen - mit der Harmonie-Schiene zu einem neuen Lebensgefühl

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. März 2011

Das Aussehen eines Menschen ist für sein Gegenüber das Allererste, worauf dieser achten kann, ob man möchte oder nicht. Dabei spielt das Gesicht die entscheidene Rolle: eine schöne Haut und gerade Zähne sind natürlich immer gerne gesehen. Wer letzteres nicht vorweisen kann, hat oftmals Hemmungen, ein Lächeln zu zeigen und spricht andere Menschen nur ungerne an.

Funktion der Harmonie-Schiene

Dass seine Zähne einem das Selbstbewusstsein nehmen muss nicht sein, gibt es doch mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, Zahnfehlstellungen zu beheben. Natürlich gibt es chirurgische Eingriffe, die Verbesserungen bringen, doch - und das wissen Viele nicht - gibt es auch kostengünstigere und trotzdem unauffällige Hilfsmittel, wie zum Beispiel die Harmonie-Schiene.

Durch das Tragen dieser durchsichtigen Schiene ist es möglich, leichte bis mittlere Fehlstellungen zu beheben; die Zähne werden durch sanften Druck in eine richtige Position gebracht, ohne dass die Schiene beim Tragen oder Sprechen stört.

Eine Menge Menschen sind der Ansicht, eine Zahnkorrektur sei nur im jungen Alter möglich und wenn überhaupt, dann nur mit einer auffälligen Zahnspange. Doch mit der herausnehmbaren Harmonie-Schiene wurde eine Möglichkeit aufgetan, auch als Erwachsener zu geraden Zähnen und einem schöneren Lächeln zu gelangen - und das auf eine unauffällige, kostengünstige und nahezu schmerzfreie Art. Wer unter leicht schief stehenden Beißern leidet, sollte seinen Zahnarzt auf diese Art der Behandlung ansprechen.