Mit einer 0:4-Heimniederlage gegen Real Madrid ist Bayern aus der Champions League ausgeschieden

Von Frank Hertel
30. April 2014

Der FC Bayern München ist im Halbfinale der Champions League an Real Madrid gescheitert. Das Hinspiel in Madrid hatten die Bayern letzte Woche 0:1 verloren. Gestern gab es vor 68.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz-Arena eine krasse 0:4 -Niederlage gegen die sogenannten "Königlichen".

Höchste Heimniederlage der Bayern in der Champions-League

Zwei Kopfballtore von Sergio Ramos in der 16. und 20. Minute und ein fein herausgespieltes 0:3 von Ronaldo in der 34. Minute hatten den Bayern schon vor Ende der ersten Halbzeit jede Hoffnung auf ein Weiterkommen genommen. In der 89. Minute traf Ronaldo dann noch mit einem klugen Freistoß links unter die hüpfende Mauer, unhaltbar für Manuel Neuer, zum 0:4-Endstand.

Es war die höchste Heimniederlage der Bayern in ihrer Champions-League-Geschichte. Sie boten ein desolates Bild. Zwar hatten sie mehr Ballbesitz. Aber die Qualität dieses Ballbesitzes war schwach. Sie warteten immer bis Real sich in der Abwehr sortiert hatte, dann versuchten sie den Ball ins Tor zu tragen. Das mag gegen Kaiserslautern und Braunschweig funktionieren, aber natürlich nicht gegen eine Top-Mannschaft wie Real Madrid. Und es ist mehr als fraglich, ob die Bayern am 17. Mai gegen Borussia Dortmund beim Pokalfinale bestehen können.

Real Madrid im Champions-League-Finale

Real Madrid ist nun also im Finale der Champions League. Das wird am 24. Mai in Lissabon ausgetragen. Gegner wird Chelsea oder Atlético Madrid sein. Die beiden spielen heute Abend gegeneinander. Das Hinspiel in Madrid endete 0:0.